Dienstag | 26.04.2022 | Piding
| | Rettung

A8 kurz vor Österreich

87-Jährige Geisterfahrerin verursacht schweren Unfall - Beteiligter Zeuge O-Ton "zittrig, aber froh, mit dem Leben davongekommen zu sein" Seniorin fuhr falsch von Pannen-Bucht auf Autobahn auf

Frau hielt kurz in Pannenbucht und fuhr dann falsch auf die Autobahn

BAYERN, Piding, BAB8: Am 26.04.22 gegen 10:40 Uhr kam es auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Bad Reichenhall und dem Grenzübergang in Fahrtrichtung Salzburg, zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 87 jährige Frau aus dem Landkreis Berchtesgadener Land befuhr mit ihrem Pkw Daihatsu die Autobahn. Nach derzeitigem Sachstand hielt sie an einer Pannenbucht an, wendete dann und fuhr in Richtung München entgegen der Fahrtrichtung.

Zwei entgegenkommende Pkw´s konnten noch ausweichen, wobei an ihren Fahrzeugen ein leichter Streifschaden entstand. Einem weiteren Pkw Ford gelang dies nicht mehr und er prallte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw der Falschfahrerin. Bei dem Unfall wurde die Verursacherin schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Der Fahrer des Ford, ein 38 jähriger Österreicher wurde mittelschwer verletzt, auch dieser kam in das Landeskrankenhaus Salzburg. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 35.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein wurde eingebunden und ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Die Fahrbahn in Richtung Salzburg ist aufgrund der Unfallaufnahme mittlerweile schon mehr als zwei Stunden gesperrt. Die Autobahnmeisterei Siegsdorf leitet den Verkehr von der Autobahn ab. Die FFW Piding war mit 4 Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz und musste die eingeklemmte Unfallverursacherin mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreien. (pol)

Images

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20