A8 kurz vor Österreich

87-Jährige Geisterfahrerin verursacht schweren Unfall - Beteiligter Zeuge O-Ton "zittrig, aber froh, mit dem Leben davongekommen zu sein" Seniorin fuhr falsch von Pannen-Bucht auf Autobahn auf

Frau hielt kurz in Pannenbucht und fuhr dann falsch auf die Autobahn

Am 26.04.22 gegen 10:40 Uhr kam es auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Bad Reichenhall und...

Foto: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer

BAYERN, Piding, BAB8: Am 26.04.22 gegen 10:40 Uhr kam es auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Bad Reichenhall und dem Grenzübergang in Fahrtrichtung Salzburg, zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 87 jährige Frau aus dem Landkreis Berchtesgadener Land befuhr mit ihrem Pkw Daihatsu die Autobahn. Nach derzeitigem Sachstand hielt sie an einer Pannenbucht an, wendete dann und fuhr in Richtung München entgegen der Fahrtrichtung.

Zwei entgegenkommende Pkw´s konnten noch ausweichen, wobei an ihren Fahrzeugen ein leichter Streifschaden entstand. Einem weiteren Pkw Ford gelang dies nicht mehr und er prallte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw der Falschfahrerin. Bei dem Unfall wurde die Verursacherin schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Der Fahrer des Ford, ein 38 jähriger Österreicher wurde mittelschwer verletzt, auch dieser kam in das Landeskrankenhaus Salzburg. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 35.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein wurde eingebunden und ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Die Fahrbahn in Richtung Salzburg ist aufgrund der Unfallaufnahme mittlerweile schon mehr als zwei Stunden gesperrt. Die Autobahnmeisterei Siegsdorf leitet den Verkehr von der Autobahn ab. Die FFW Piding war mit 4 Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz und musste die eingeklemmte Unfallverursacherin mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreien. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer