Schweres Straßenbahn Unglück in Brandenburg/Havel

Schweres Straßenbahn Unglück in Brandenburg - Lkw kracht in Straßenbahn - Massenanfall von verletzten ausgelöst

BRANDENBURG/HAVEL Aus noch ungeklärter Ursache gab es an einer Kreuzung in Hohenstücken gegen...

Foto: Christian Pörschmann

BRANDENBURG/HAVEL Aus noch ungeklärter Ursache gab es an einer Kreuzung in Hohenstücken gegen Mittag einen schweren Unfall. Ein LKW und eine Straßenbahn kollidierten frontal miteinander. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Wer kann, sollte den Bereich weiträumig umfahren, wurde auf Facebook gemeldet.

Ein LKW ist frontal mit einer Straßenbahn zusammengestoßen, die Tram ist daraufhin entgleist. Klar ist schon jetzt: Die Bergungsarbeiten der Unfallstelle wird mehrere Stunden andauern. Der Schaden an der Straßenbahn ist enorm, sie ist vollkommen aufgerissen worden. Nach derzeitigem Stand wurden acht Personen verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer soll ebenfalls leicht verletzt worden sein.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Pörschmann