Mitarbeiter der Werkstatt eilten mit Handfeuerlöschern zu Hilfe - erst Feuerwehr kann Brand löschen

BMW brennt vor Werkstatt ab: Autofahrer fährt mit defektem BMW zur Werkstatt - Feuer! Zieht lange Ölspur hinter sich hier, Brandausbruch im Motorraum bei Werkstatt

Kilometer lange Ölspur muss von Feuerwehr gebunden werden

BAYERN/Bischofswiesen: Weil sein PKW, ein BMW sich komisch verhielt und nicht mehr ordentlich...

Foto: Ferdinand Dörfler-Farthofer

BAYERN/Bischofswiesen: Weil sein PKW, ein BMW sich komisch verhielt und nicht mehr ordentlich lief, fuhr ein Einheimischer mit seinem BMW zu seiner Autowerkstatt.

Was der Lenker nicht bemerkte ist, dass er bei der Fahrt bereits Öl verlor und eine Kilometerlange Ölspur über den Gmundberg dem Kreisverkehr beim Haus der Berge und dann weiter bis in den Ortsteil Stangass der Gemeinde Bischofswiesen zog. Direkt vor der Werkstatt jedoch brannte der PKW des Mannes im Motorraum bereits in voller Ausdehnung.

Mitarbeiter der Werkstatt eilten mit Handfeuerlöschern zu Hilfe, jedoch gelang es ihnen nicht mehr den Motorbrand zu löschen. Die alarmierten Feuerwehren aus Bischofswiesen und aus Berchtesgaden gelang es dann unter schweren Atemschutz den Fahrzeugbrand zu löschen. Unter anderem musste mit Löschschaum gelöscht werden.

Doch der BMW erlitt bei dem Brand einen Totalschaden. Der Lenker des Fahrzeuges wurde vom Rettungsdienst vorsorglich untersucht, blieb aber offensichtlich unverletzt und verweigerte einen Transport in ein Krankenhaus.

Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zum Fahrzeugbrand aufgenommen. Die Feuerwehr musste die Kilometer lange Ölspur reinigen.

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer