Schwerer Unfall endet tödlich: Plötzlich in den Gegenverkehr geraten - PKW Lenker stirbt bei Frontalcrash im Fahrzeug und wird schwer eingeklemmt - Pkw-Fahrer rammte zuvor Deutschen PKW und einen weiteren nahezu frontal

Schwerer Unfall in Großgmain endet tödlich: Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge kam...

Foto:

ÖSTERREICH/Großgmain: Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge kam es am Nachmittag auf der Landesstraße 114 in Großgmain. Zwischen Freilichtmuseum und Abzweigung Glanegg geriet ein PKW Lenker aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr.

Der PKW war von Wals gekommen und fuhr in Richtung Großgmain als ihm zwei weitere PKW in entgegengesetzter Richtung entgegenkamen. Der Unfallverursacher geriet nach links in den Gegenverkehr und ein PKW Lenker aus dem Raum Berchtesgadener Land versuchte noch nach rechts auf den Grünstreifen und dem angrenzenden Fuß und Radweg auszuweichen, dennoch touchierten beide Fahrzeuge. Ein linker Spiegel sowie der linke hintere Kotflügel des kleinen Geländewagens des Bayern wurden noch gerammt, die Insassen des deutschen Fahrzeuges blieben unverletzt.

In weiterer Folge schoss der Unfall verursachende PKW weiter auf die Gegenfahrbahn und rammte den nachfolgenden PKW frontal. Der Unfallverursacher wurde in seinem völlig zertrümmerten Auto eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Die Insassen des zweiten gerammten Fahrzeuges wurden verletzt und nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus nach Salzburg gebracht. Zwei Rettungswagen und ein Notarzt wurden zu dem schweren Unfall geschickt.

Die Feuerwehr Großgmain und Wals waren bei dem schweren Unfall im Einsatz, sie mussten nach Abschluss der Ermittlungsarbeiten der Polizei und des an die Unfallstelle entsendeten Gutachters den Verstorbenen aus dem Fahrzeug schneiden und befreien. Der Verstorbene wurde zur Klärung der Todesursache in die Gerichtsmedizin nach Salzburg gebracht. Was nun die Ursache dieses tragischen Unfalles ist, soll der Sachverständige Ing. Kronreif klären. Die L114 war für mehr als 3 Stunden total gesperrt.

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer