Totale Verwüstung: PKW kracht in Hauswand - Bewohner werden aus dem Bett geschmissen - 33 Jähriger Fahrer in Lebensgefahr - Vermutlich überhöhte Geschwindigkeit führte zum Unfall

Castrop-Rauxel: Gegen 2:15 Uhr wurde die Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in die...

Foto: 7aktuell.de | Marc Gruber

Castrop-Rauxel: Gegen 2:15 Uhr wurde die Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in die Levinghauser Straße gerufen. Ein Fahrer (geb. 88) kam von der Straße ab und krachte in eine Hauswand. „Bewohner und Nachbarn leisteten sofort vorbildlich Erste Hilfe", sagte Martin Stein, von der Feuerwehr Castrop-Rauxel.

Die Feuerwehr leitete vor Ort eine Sofortrettung ein. Der Mann befindet sich in einem kritischen Zustand und es besteht Lebensgefahr laut Polizei. In dem Auto befanden sich mehrere leere Bier und Whisky Dosen, ob Alkohol eine Rolle gespielt hat muss geklärt werden. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, ob er überlebt, lässt sich nicht abschätzen.

Die Polizei stellte ein sich im Fahrzeug befindlichestelefon sicher. Kurz vor 4 Uhr konnten die Maßnahmen abgeschlossen werden.

Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber