Wohnhausvollbrand in Gschwend

41 jähriger setzt bei Arbeiten mit Trennschleifer Wohnhaus in Brand - Gebäude mit Terrassenanbau, PKW und angrenzender Spielplatz gehen in Flammen auf - 800.000 Euro Schaden

41 jähriger mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus

Brandeinsatz dür die Feuerwehr Gschwend mit allen Abteilungen sowie die Feuerwehren Schwäbisch...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

Gschwend-Horlachen: Gebäudebrand

Am Montagabend gegen 19:00 Uhr kam es in der Hagbergstraße in Gschwend zu einem Gebäudebrand. Bei Trennschleifarbeiten in der Garage entzündete sich durch Funkenflug Benzin. Die Flammen griffen auf das Gebäude, eine außenliegende Terrasse und auf einen dort geparkten Pkw über. Das Gebäude wurde zum größten Teil zerstört, der Gesamtschauen wird auf ca. 800.000 Euro geschätzt. Ein 41-jähriger Hausbewohner versuchte noch zu löschen und zog sich dabei eine Rauchgasintoxikation zu. Er kam in ein Krankenhaus. Vier Bewohner kommen zunächst in einer nahegelegenen Pension unter. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Gschwend und Mutlangen waren mit ca. 100 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen vor Ort. Ein Rettungswagen war ebenfalls vor Ort. (pp aa)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer