Unfall mit E-Auto - Sekundenschlaf verursacht schweren Unfall - 100.000 Euro Sachschaden - Hund Verletzt - Ein Schwerverletzter

Herzberg/Mark: Am Donnerstagabend gegen 18:20 Uhr fuhr ein Mann Mitte 60-Jahre Sekundenschlaf...

Foto: 7aktuell.de | Christian Guttmann

BRANDENBURG, Herzberg/Mark: Am Donnerstagabend gegen 18:20 Uhr fuhr ein Mann Mitte 60-Jahre Sekundenschlaf kam der Mercedesfahrer mit seinem Elektrofahrzeug links auf die Gegenfahrbahn, ein ihm entgegenkommender VW Bus machte mittels Lichthupe auf sich aufmerksam, als der Mitte 40-jährige Fahrer des VW-Busses bemerkte, dass das ihm entgegenkommende Fahrzeug nicht reagiert, versuchter er einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei kam der VW Bus auf die Leitplanke zum Stehen. Der Mercedes kollidierte mit der Beifahrerseite mit dem Bus. Der Aufprall war so heftig, dass die Schiebetür sowie die Radaufhängungen des VW-Busses herausgerissen wurden.

Im Anschluss kollidierte der Mercedes noch zweimal mit der Leitplanke, bis er schließlich ca. 150 Meter weiter zum Stehen kam.

Der Mercedesfahrer wurde laut Polizei schwer verletzt und der VW Fahrer leicht, welcher selbst einen Arzt aufsuchen will. In dem VW Bus befand sich noch ein Hund, welcher ebenfalls verletzt wurde, und vor Ort von einem Tierarzt versorgt wurde.

Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 100.000 Euro, die Fahrbahn war für etwa 3 Stunden voll gesperrt.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Guttmann