Ein Toter bei Unfall - PKW kracht in LKW - Tödlicher Unfall auf der B 167 - Bundesstraße mehrere Stunden Gesperrt

Tragischer Unfall

BRANDENBURG, Herzberg/Mark: Am Freitagnachmittag gegen circa 16:00 Uhr ereignete sich auf der B...

Foto: 7aktuell.de | Christian Guttmann

BRANDENBURG, Herzberg/Mark: Am Freitagnachmittag gegen circa 16:00 Uhr ereignete sich auf der B 167 bei Herzberg ein tödlicher Unfall, ein Pkw Mercedes kam aus bislang ungeklärte Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem LKW, die Spuren zeigen die Wucht des Zusammenpralls. Erst am gestrigen Abend kam es an fast der gleichen Stelle zu einem Unfall.

Der LKW schob den PKW Mercedes noch gut 40 m Meter vor sich her, bis er links an der Leitplanke quer auf der Fahrbahn zum stehen kam.

Enrico Herwy von der Feuerwehr sagte uns, dass bei Eintreffen der 68-jährige Lkw-Fahrer neben seinem LKW war und die beiden Insassen des Pkws schwerst eingeklemmt waren. Die Einsatzkräfte retteten die Beifahrerin (Alter Unbekannt) mit Spreizer und Rettungsschere. Der Notarzt konnte bei dem 32-jährigen Fahrer leider nur noch den Tod feststellen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Aktuell 19:12 Uhr ist die B167 bei Herzberg weiterhin voll gesperrt.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Guttmann