Motorradfahrer bei Unfall auf Autobahn schwer verletzt

PKW kommt auf Autobahn ins Schleudern und kollidiert mit Motorradfahrer am Flughafen - Feuerwehr Stuttgart und Flughafenfeuerwehr im Einsatz

BAB 8 / Flughafen Stuttgart: Ein 43-Jähriger Fiat Punto Fahrer befuhr die A8 in Richtung München...

Foto: Max Kurrer

BAB 8 / Flughafen Stuttgart: Ein 43-Jähriger Fiat Punto Fahrer befuhr die A8 in Richtung München am Sonntag (30.10.2022) kurz vor 17 Uhr und soll die linke Fahrbahn in Schlangenlinien befahren haben und ins Schleudern gekommen sein. Der 46-Jährige Fahrer eines Ducati-Motorrads fuhr rechts neben PKW und wurde beim Schleudern vom Auto erfasst. Beide Fahrzeuge kamen im Grünstreifen zum Stillstand. Laut der Polizei soll mutmaßlich ein medizinisches Problem des Fiat-Fahrers zu dem Unfall geführt haben. Der Autofahrer wurde leicht, der Motorradfahrer schwer verletzt.

Es wird von einem Schaden von circa 11000 Euro ausgegangen. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz war die Feuerwehr des Flughafens sowie die Berufsfeuerwehr Stuttgart mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 28 Mann, sowie der Rettungsdienst mit 2 Rettungswagen.

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald