84-jährige Rentnerin verwechselt beim Ausparken Gas und Bremse, richtet mit Vollgas rückwärts ein Trümmerfeld an

BAYERN / BERCHTESGADEN: Weil sie beim Ausparken aus einem Parkplatz vor einer Arztpraxis Gas und...

Foto: Ferdinand Dörfler-Farthofer

BAYERN / BERCHTESGADEN: Weil sie beim Ausparken aus einem Parkplatz vor einer Arztpraxis Gas und Bremse ihres Automatik-Fahrzeugs verwechselte, richtete eine 84-jährige Rentnerin in Bayerisch Gmain ein regelrechtes Trümmerfeld an.

Die Frau war gegenüber einer gut besuchten Hausarztpraxis mit ihrem Renault Automatik Fahrzeug rückwärts aus einem Parkplatz gefahren.

Doch offensichtlich verwechselte sie dann Gas und Bremse des Fahrzeuges und rauschte mit Vollgas zunächst gegen einen PKW einer jungen Familie.

Dieser war auf der gegenüberliegenden Straße geparkt und die Mutter und Ihr Kind hatten den PKW erst kurz zuvor verlassen. Diesen PKW schob die Rentnerin rückwärts, bevor sie einen VW Bus einer Frau, die gerade in diesen Parkplatz einfahren wollte, aus der die Rentnerin kam.

Der PKW der Unfallverursacherin rumpelte anschließend noch über den Bordstein und durchbrach einen Gartenzaun und eine Hecke, wo er völlig demoliert stehen blieb.

Glücklicherweise waren zum Unfallzeitpunkt keine Patienten des Arztes und keine Kinder auf der verkehrsberuhigten Gemeindestraße unterwegs. So blieb es bei einem erheblichen Sachschaden von rund 20.000 € und drei demolierten Fahrzeugen, von denen zwei abgeschleppt werden mussten.

Die Polizei Bad Reichenhall hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Sie machte der zuständigen Behörde eine Meldung zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit der Unfallverursacherin.

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer