Monday | 14.11.2022 | DE/BW | Nürtingen | ID: 32442

Langer Stau nach Auffahrunfall auf der B313 Höhe Nürtingen: 7 Fahrzeuge krachen ineinander

Nürtingen: Zwei Verkehrsunfälle innerhalb weniger Minuten haben am Montagmittag auf der B 313 (Metzinger Straße) für erhebliche Behinderungen gesorgt.

Gegen 13.45 Uhr war eine Frau im Alter von 46 Jahren mit ihrem BMW auf der Bundesstraße von Großbettlingen herkommend unterwegs und krachte mit ihrem Wagen ins Heck eines Iveco-Lasters, dessen 59 Jahre alter Fahrer aufgrund des Rückstaus an der Ampel vor der Neckarbrücke angehalten hatte.

Eine nachfolgende, 32-jährige Ford-Lenkerin erkannte den Unfall und bremste ihr Fahrzeug daher ab. Daraufhin fuhr ein Scania-Lkw, der von einem 58 Jahre alten Mann gelenkt wurde, auf den Ford auf und schob diesen noch gegen den BMW. Die 46-Jährige erlitt nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Kurze Zeit später ereignete sich im Rückstau ein weiterer Auffahrunfall. Ein 21-jähriger Sprinter-Fahrer fuhr gegen das Heck eines stehenden Ford und schob diesen auf einen ebenfalls wartenden Peugeot auf. Verletzt wurde hierbei wie bislang bekannt ist niemand.

Der Sprinter und der Ford wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden bei den beiden Unfällen dürfte mit circa 46.000 Euro zu Buche schlagen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 313 in Fahrtrichtung Nürtingen zeitweise voll gesperrt werden. Gegen 15.50 Uhr konnte die Strecke für den Verkehr wieder gänzlich freigegeben werden. (mr) (Polizei)

Bilder

LiveU | VJ/EB-Team buchen

Dear colleagues, LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Du hast Interesse am Einstieg ins Nachrichten- und TV-Geschäft, möchtest Dich weiterentwickeln oder bist erfahrenen Videojournalist und auf der Suche nach dem genialen Partner für die TOP Vermarktung Deiner Themen?

Dann melde Dich bei uns!

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten, TV-Redakteure, Praktikanten, Werkstudenten (m/w/d)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20

Gewinnspiel-Bedingungen