Mini zerfetzt nach Crash mit Oldtimer-LKW auf dem Nördlichen Berliner Ring - Trümmerteile über der A10 verteilt - Fahrer des Mini Schwerverletzt - Starker Nebel zum Zeitpunkt des Unfalls (Pol Oton!)

Zerstörte Fahrzeuge, Unfallstelle, technische Hilfeleistung, Unfallaufnahme

Foto: Christian Guttmann, Christian Pöschmann

Mini nach Crash mit Oldtimer-LKW auf dem Nördlichen Berliner Ring zerfetzt - Trümmerteile über der A10 verteilt - Fahrer des Mini Schwerverletzt - Starker Nebel zum Zeitpunkt des Unfalls

Am späten Donnerstagabend gegen 23 Uhr kam es auf der A10 dem Nördlichen Berliner Ring zu einem Schweren Unfall zwischen einem Oldtilmer-LKW und einem Mini. Ein 27-jähriger Fahrer eines Minis fuhr laut Polizeiangaben aus unerklärlichen Gründen nach rechts und Krachte mit hoher Geschwindigkeit in die Hinterasche eines Oldtimer LKW der Marke IFA L60. Der Aufprall war so stark, dass der mehrere Tonnen schwere LKW sich dadurch auf der Autobahn drehte und auch die Hinterachse herausgerissen wurde. Das Rad des Lkws lag ca. 50 m vom Fahrzeug entfernt.

Wie uns der Dienstgruppenleiter im O-Ton sagt, wurde der Mini hierdurch zerfetzt und die Teile lagen auf der Fahrbahn. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun, Der 27-jährige Fahrer des Minis wurde schwerst verletzt, so Torsten Radke von der Autobahnpolizei Walsleben und wurde in das Krankenhaus Berlin Buch transportiert. Die beiden Insassen des Lkws wurden nicht verletzt. Wie es zu dem Unfall kam, wird durch die Polizei ermittelt. Die A10 war für die Bergungsmaßnahmen für etwa 2 Stunden in Richtung Frankfurt/Oder voll gesperrt.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Guttmann