Senior kracht in Schulbus - 7 verletzte, 4 Kinder, Lebensgefahr!

Foto: Oskar Eyb

Sieben verletzte Personen und ein Schaden von rund 20.000 Euro waren die Folgen eines schweren Verkehrsunfalls am Dienstagmittag auf der B 294. Ein 76-jähriger Peugeot-Fahrer fuhr um 15.22 Uhr von Pforzheim in Richtung Birkenfeld. Nach dem Ortsausgang Pforzheim geriet er vermutlich infolge Unachtsamkeit oder eines Schwächeanfalls auf die Gegenfahrbahn. Er prallte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrer eines Ford Transits zusammen. Dieser beförderte Schüler. Bei der Kollision wurde eine Mitfahrerin im Peugeot lebensgefährlich verletzt. Der Peugeot-Fahrer, der entgegen kommende Ford-Fahrer sowie vier Kinder im Ford wurden schwerverletzt in Krankenhäuser gebracht. Die B 294 war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb