Nachrichten und Medienagentur
Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen
Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Link (Teamseite)

Rettung

91-Jährige schanzt nach Besuch beim Steuerberater über Vorgarten in seine Terrasse und bleibt zwischen Geländern stecken

ESSLINGEN: Eine 91-Jährige BMW Fahrerin verwechselt beim Ausparken nach einem Besuch beim Steuerberater das Brems- und Gaspedal, schanzt über eine Terrasse, durchbrach ein Geländer und bleibt auf einer kleinen Mauer hängen. Sie kam verletzt in ein Krankenhaus.

Spektakulärer Verkehrsunfall in Esslingen

Reutlingen - Esslingen (ES): Mit Fahrzeug über Terrasse geschanzt

Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagvormittag in der Arnikastraße im Esslinger Stadtteil Sulzgries ereignet.

Eine über 90-jährige Lenkerin eines 3er BMW verwechselte gegen 11.15 Uhr vermutlich beim Ausparken das Brems- mit dem Gaspedal. Daraufhin beschleunigte der Wagen der Frau in der Zufahrt zu einem Wohngebäude. Das Auto prallte anschließend gegen den Bordstein, wurde angehoben und schanzte über die Terrasse auf die Gartenmauer. Auf dieser kam das Fahrzeug mit dem Heck nach oben ragend zum Stehen. Anwohner bemerkten das Unglück und verständigten die Rettungskräfte. Sofort machten sich mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie der Polizei auf den Weg zum Unfallort. Da das Fahrzeug in den Garten abzurutschen drohte, blieb die Fahrerin bis zum Eintreffen der Feuerwehr in ihrem Pkw sitzen. Nach ihrer Rettung wurde sie vom Rettungsdienst versorgt und vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik gefahren.

Der BMW musste aufwändig durch einen Kranwagen geborgen werden. Der Schaden kann noch nicht abgeschätzt werden. An dem Auto dürfte wirtschaftlicher Totalschaden und in dem Garten sowie der Terrasse erheblicher Sachschaden entstanden sein. (Polizei)




Video


Beteiligte Hilfsorganisationen:

  • Polizei
  • Feuerwehr Esslingen

7aktuell-ID 10953