Nachrichten und Medienagentur
Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen
Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Link (Teamseite)

Rettung
Top-Meldung

Containerbrand artet aus: Großbrand zerstört Teile des Bürgerzentrum Waiblingen - Mehrere Feuerwehren im Großeinsatz

WAIBLINGEN: Gegen kurz nach 1 Uhr am Dienstag Morgen wurde die Feuerwehr ersten Angaben zufolge zu einem Containerbrand alarmiert. Beim Eintreffen stand bereits ein Teil des Bürgerzentrums in Flammen. Über die Fassade griff das Feuer auf das Dach der Veranstaltungshalle über. Rasend schnell breitete es sich unter dem Kupferdach aus. Die Feuerwehr kämpft seit Stunden schon gegen den Brand unter dem Kupferdach und muss es nun unter schwierigen Bedingungen zersägen, um an den Brandherd zu kommen. Mehrere Feuerwehren sind mittlerweile im Einsatz, darunter ist Fellbach zur Unterstützung mit einer zweiten Drehleiter gekommen. Der Schaden dürfte schon in die hunderttausende, wenn nicht sogar bereits in Millionenhöhe liegen.

_______________

Großbrand beim Bürgerzentrum in Waiblingen

Rems-Murr-Kreis - Waiblingen: Brand in Bürgerzentrum-Löscharbeiten dauern noch an (Stand 7.30 Uhr)-Fenster und Türen geschlossen halten

Am Dienstmorgen brach gegen 1.30 Uhr ein Brand beim Bürgerzentrum in Waiblingen aus. Die Löscharbeiten gestalten sich als sehr schwierig und dauern zur Stunde (Stand 7.30 Uhr) noch an. Das Ende noch nicht absehbar. Die Feuerwehr aus Waiblingen wird durch die Fellbacher Wehr unterstützt, beide befinden sich im Großeinsatz. Mit Stand 3 Uhr befanden sich mehr als 70 Einsatzkräfte der Wehren mit 14 Fahrzeugen, einschließlich einer Drehleiter im Löscheinsatz.

Rund um den Brandort An der Talaue sowie der Alten Bundesstraße bestehen durch die Löscharbeiten Verkehrsbehinderungen. Die Straßen sind zwar einspurig befahrbar aber überlastet. Ortskundige werden gebeten, den Bereich zu meiden und zu umfahren.

Die Feuerwehr bittet für die Wohngebiete Korber Höhe, Galgenberg und Oberer Rossberg die Fenster wegen starker Rauchentwicklung geschlossen zu halten.

Das Feuer brach nach ersten Erkenntnissen wohl im Bereich der Abfallcontainer am Lieferanteneingang unweit der Hausmeisterwohnung aus. Danach ging es auf das Dach über, wo es sich in der Dachkonstruktion samt Dämmung ausbreitete. Aufgrund der Kupfereindeckung und der damit einhergehenden Hitzestauung gestalten sich die Löscharbeiten als sehr schwierig.

Der Hausmeister sowie seine Ehefrau konnten ihre Wohnung im Bürgerzentrum rechtzeitig und unverletzt verlassen.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Ursachenforschung wird durch die Kriminalpolizei samt Kriminaltechnikern betrieben, sobald es die Löscharbeiten zulassen.

Es muss von einem immensen Sachschaden ausgegangen werden, der noch nicht beziffert werden kann.

(Polizei)




Video


Beteiligte Hilfsorganisationen:

  • Polizei
  • Feuerwehr Waiblingen
  • Feuerwehr Fellbach

7aktuell-ID 10754