Nachrichten und Medienagentur
Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen
Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Link (Teamseite)

Events

Hunderte Künstler belagerten über Ostern das Aichtal bei der Jonglier Convention

AICHTAL-AICH: Mit einer großen Gala-Show am Ostersonntag, fand die nunmehr 3. Aichtaler Jonglierconvention ihren Höhepunkt. Knapp 400 Teilnehmer hatten sich dieses Jahr zu dem mehrtägigen Zusammentreffen angemeldet und verwandelten das Sportgelände Aich  regelrecht in ein Künstlerlager.

Die Aichtaler Jonglierconvetion hat sich inzwischen zu einem wichtigen Termin der "Szene" entwickelt. Zum 3. Mal nun fand sie in Aichtal statt, davor aber bereits seit 2006 in Nürtingen und lockt ihre Teinehmer selbst aus dem nahen Ausland an. Rund 400 meldeten sich dieses Jahr an, um gemeinsam Tricks und Techniken auszutauschen rund ums Jonglieren. "Ganz so eng mit Jonglieren sehen wir das aber nicht, denn wir haben auch viele Familien aus dem Zirkusbereich die anreisen. Und ein 80-Jähriger, der kommt jedes Jahr mit seinem Ein-Rad und dreht munter seine Runde", erzählt Kevin Knoche aus dem Orga-Team der Convention. Er gehört auch zum Verein der sich aus dem anfangs losen Zusammenschluss aus Künstlern im Raum Nürtingen und Aichtal gegründet hat, und nun die Convention ehrenamtlich austrägt.
Ihren Höhepunkt fanden die gemeinsamen Tage am Ostersonntag, als man sich mit einer Gala-Show der interessierten Öffentlichkeit präsentierte. Und man geizte nicht mit Talenten, immerhin hatte man 9 internationale Künstler und Gruppen auf dem Programm - darunter das "Team Jamm" aus Zuffenhausen als deutschen Meister in Seilspringen 2014, oder den österreicher Markus Ledel der mit 15 Weltrekorden im Guiness-Buch steht. Fasziniert haben sie genauso wie Patrick, der mit gerade einmal 15 Jahren sein Diabolo förmlich durch die Gegend wirft ohne dabei die Kontrolle darüber zu verlieren. Und so strotzten sie allesamt den Abend lang der Schwerkraft, setzten physikalische Gesetze scheinbar ausser Kraft und verblüfften ihr Publikum. Das auch nicht nur beim Jonglieren oder mit dem Diabolo, sondern auch bei der Akkrobatik oder beim Hantieren mit einem BMX-Rad. Immer scheinbar mühelos und mit einem Lächeln im Gesicht, während das Publikum schon vom Zusehen ins Schwitzen geriet. Aber es war begeistert. 




Beteiligte Hilfsorganisationen:

  • Polizei

7aktuell-ID 10937