Nachrichten und Medienagentur
Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen
Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Link (Teamseite)

Feature

Landstraße wieder befahrbar - Zahlreiche Bäume mussten gefällt werden

NÜRTINGEN-OBERENSINGEN: Nach einer groß angelegten Verkehrssicherungsmaßnahme entlang der Landstraße 1185 ist diese seit Anfang der Woche nun wieder befahrbar.

Während Sanierungsarbeiten der Straße war bereits seit Mitte März eine Vollsperrung der von Pendlern stark frequentierten Verbindungsstraße zwischen Nürtingen-Oberensingen und Grötzingen im Aichtal nötig. Die Zeit nutzten die örtliche Forstwirte für eine große Baumfällaktion. So waren im Mischwald zahlreiche Eschen mit einem asiatischen Pilz befallen. Aber auch Fichten mussten weichen, da diese aufgrund des ungeeigneten Standortes teils innen bereits verfault und hohl waren, und ebenso morsche Buchen und Eichen.

Zwar wurde die Maßnahme durch die Stadt Nürtingen vorab angekündigt, einige Bürger bedauerten aber nun das wahre Ausmaß der Abholzung. Den neu gewonnenen Platz werden künftig aber Jung-Bäume und frisches Grün für sich beanspruchen.




Beteiligte Hilfsorganisationen:

  • Polizei

7aktuell-ID 13000