Nachrichten und Medienagentur
Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen
Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Link (Teamseite)

Rettung

Premiere in Forst: Rewe-Markt ab sofort bis 24 Uhr geöffnet - Neue Öffnungszeiten sorgen für Zweifel in der Bevölkerung

Es ist eine echte Premiere im Raum Bruchsal und der Umgebung. Seit dieser Woche hat der Rewe-Markt in der Bruchsaler Straße in Forst neue Öffnungszeiten, welche wohl so manchen Kunden staunen lassen. Der Rewe-Markt hat von Montag bis Samstag von 07 – 24 Uhr durchgehend geöffnet. Bislang sind solche Öffnungszeiten noch in keinem Einkaufsmarkt in der Region eingeführt worden.

 

Dabei steht zwar noch nicht fest, wie gut die Kunden den neuen Service annehmen werden. Doch die Einwohner in und um Forst zweifeln an der Rentabilität der verlängerten Öffnungszeiten.

 

Auch wenn die Geschäftszeiten bis 24 Uhr in Forst und der Region in Einkaufsmärkten selbst noch handels- sowie verbrauchertechnisches Neuland sind, gibt es bei der Rewe-Gruppe insgesamt doch einige Erfahrungen mit den Öffnungen bis 24 Uhr. Der Grund: Schon seit einigen Jahren sind etliche Filialen bis Mitternacht für die Kunden da – doch bislang nur in größeren Städten.

 

Auch für die Mitarbeiter der örtlichen Rewe-Filiale werden die neuen Öffnungszeiten eine neue Herausforderung werden. Denn wer rechnet schon damit, im Einzelhandel bis nach 24 Uhr in der Nacht im Laden arbeiten zu müssen.

 

Rewe äußerst sich wie folgt zu den verlängerten Öffnungszeiten: Nur wenn die Kassen auch nach 22 Uhr dauerhaft klingeln, können die Kunden bis in die Nacht ihre Besorgungen erledigen. Unter Berücksichtigung dessen, dass die veränderten Gewohnheiten der Menschen mit dazu beitragen, dass es in den vergangenen Jahren immer später geworden ist. Denn zum einen verlegen viele ihre Aktivitäten wie Essen zunehmend in die Abendstunden. Und zum anderen verlangt der im Lebensmittelbereich ebenfalls ständig stärker werdende Konkurrenzdruck der Mitbewerber aus dem Internet Handelsriesen wie Rewe neue Konzepte ab.

 

Es bleibt nun abzuwarten ob sich dies auch in Forst durchsetzen kann oder ob es sich schon bald als nicht rentabel auszeichnen wird.




Beteiligte Hilfsorganisationen:

  • Polizei

7aktuell-ID 13151