Nachrichten und Medienagentur
Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen
Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Link (Teamseite)

Rettung

Spektakulärer Unfall: LKW durchbricht nach Vorfahrtsunfall mit PKW eine Leitplanke und stürzt 6m von Brücke runter

BAD FRIEDRICHSHALL: Gerade noch glimpflich verlief ein spektakulärer Unfall am Mittwochmittag bei Bad Friedrichshall. Eine 34-Jährige fuhr mit ihrem PKW von Bad Friedrichshall kommend auf die B 27 in Richtung Mosbach ein und übersah dabei offenbar einen auf der B 27 fahrenden Silo-Lastzug. Durch den Zusammenstoß wurde ihr VW Touran gegen die Leitplanke geschleudert, wo er stehen blieb.

Der LKW durchbrach die Leitplanke auf einer Brücke und fiel hinunter auf das Betriebsgelände einer Firma. Zum Glück kam der Truck auf die Räder, so dass die Auswirkungen für den Fahrer relativ gering blieben. Der 50-Jährige erlitt leichte Verletzungen, wurde aber zur Beobachtung stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Die Touranfahrerin und deren zwei Monate alte Tochter wurden vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Da vom hinabfallenden LKW und von Gegenständen auf dem Firmenareal, die von dem Truck getroffen wurden, Teile gegen dort stehende Silos flogen, müssen diese von einem Statiker untersucht werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 125.000 Euro.

Sollten die Silos entsprechend beschädigt sein, steigt die Schadenshöhe beträchtlich. Der Silo-Auflieger des verunfallten Trucks war leer. Zuvor hatte er Kreide geladen. Die B 27 musste während der Bergung der Unfallfahrzeuge voll gesperrt werden. Im Einsatz waren außer dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Feuerwehren Bad Friedrichshall und Heilbronn. (Polizei)




Video


Keine Hilfsorganisationen beteiligt


7aktuell-ID 13583