ITTLINGEN: Schwerlasttransport des U-Boot U17
Das U-Boot U17 kommt seinem Ziel dem Technikmuseum in Sinsheim immer näher, heute Nacht passierte der Schwertransport in Millimeterarbeit einen Bahnübergang bei Ittlingen.
Am Bahnübergang musste ein Signal und eine Schranke abmontiert werden, zudem musste die Fahrleitung (Oberleitung) abgehängt bzw. hochgesteckt werden, um die Durchfahrt des U-Boot auf dem Schwerlastauflieger zu ermöglichen.
Mehrmals musste der Schwertransporter vor und zurücksetzen, bis es endlich gepasst hatte.
Die Bahnstrecke ist somit erfolgreich überquert, und wurde auch wieder von vielen Zuschauern begleitet. Am Vormittag rollt der Transport dann weiter durch Ittlingen, dann Richtung Weiler und kommt danach in Sinsheim an.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.