Karlsruhe - Am Freitagabend kam es gegen 16:45 Uhr im Bereich des Karlsruher Weinbrennerplatzes zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn.
Ein 27-Jähriger PKW-Fahrer befuhr die Gartenstraße vom Weinbrennerplatz her kommend, als er aus bislang ungeklärter Ursache mit einer in die gleichen Richtung fahrenden Straßenbahn kollidierte. Ob der PKW-Fahrer wenden wollte und dabei die Straßenbahn übersah oder ob er auf die Schienen fuhr und dabei die von hinten kommende Straßenbahn übersah ist derzeit noch unklar. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Der PKW wurde von der Straßenbahn seitlich frontal erfasst und stark beschädigt. Der Fahrerraum des PKW wurde eingedrückt und Betriebsstoffe liefen aus. Der 27-Jährige PKW-Fahrer wurde dabei verletzt und mit dem Rettungswagen in das Städtische Klinikum gebracht. Nach erst Informationen erlitt er Prellungen und eine Platzwunde am Kopf.
Der PKW musste abgeschleppt werden, die Straßenbahn wurde zum Depot gefahren. Die Straßenbahnfahrgäste mussten umsteigen.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.