Jobs und Karriere - Bewerbung

Die Mission von 7aktuell ist es, für Reporter, Video- und Blaulichtjournalisten die beste "sales driven" Vermarktungsplattform zu sein. Für unsere Kunden sind wir der erste Ansprechpartner für News-Material unserer Reporter.

Dafür stehen wir jeden Morgen auf [ sollten wir überhaupt mal ins Bett gegangen sein ;-) ]
Dafür leben wir.

Von der Aquise bis zur Zusammenarbeit sind wir zu 100% digitalisiert. Von unserer Informations-Management-Plattform, über die Alarmierung, zur Materialanlieferung in die 7a AgenturCloud bis hin zu unserem einzigartigen Lizenzierungs- und Abrechnungsprozess ist bei uns alles voll-digital, was für Dich einen hohen Mehrwert in der Abwicklung und Vorteile im Verkauf bedeutet.

Wann kann es für Dich sinnvoll sein, dass Du dich bei uns bewirbst:

  • Du bist Blaulicht-Reporter und/oder Videojournalist?
  • Deine derzeitige Agentur vermarktet Dein Material nicht so gut? Du willst gut verkaufen und eine top Unterstützung mit persönlicher Betreuung haben?
  • Dir ist eine persönliche Betreuung für Deine Weiterentwicklung wichtig
  • Du willst eine Agentur mit exzellentem Lizenzierungs-, Abrechnungs- und Zahlungsverfahren?
  • Du bist mit Deinem bisherigen Job oder Arbeitgeber unzufrieden und möchtest endlich in den unten genannten Bereichen Fuß fassen?

Dann bewirb Dich jetzt bei uns!

7aktuell ist wohl die größte Inhabergeführte Nachrichtenagentur mit Fokus auf (Blaulicht) News in Süddeutschland mit einem bundesweit wachsenden Reporter-Team und spezialisiert auf die Berichterstattung von tagesaktuellen TV-Videomaterial im Bereich „News“ (Blaulicht, Wetter, Kurzreportagen sowie Auftrag-Drehs, EB-Team-Einsätze, Liveübertragungen...).

Zu unseren regelmäßigen Kunden die uns vertrauen gehören nationale Sender wie ARD, ZDF, RTL, WELT, Pro7/Sat1, regionale Sender wie der SWR, RRB, WDR, BR und RegioTV und auch internationale TV-Sender wie Servus TV und Plus4. Zudem verwenden viele Tageszeitungen und Magazine wie DER SPIEGEL regelmäßig unser Bildmaterial.

Wir bieten eine gute, unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs-Plattform Deines Bild-und Videomaterials an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Weitere Infos findest Du auch unter: https://www.7aktuell.TV

 

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.