Fahranfänger stirbt nach heftigem Unfall: Nicht angeschnallt und bei Regen viel zu schnell - Fahrzeug überschlägt sich - Fahrer stirbt noch im Wrack

©

SCHWAIGERN: In der Nacht auf Mittwoch kam es gegen 00:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein 19-Jähriger tödliche Verletzungen erlitten hat. Nach Polizeiangaben war der Fahrer nicht angeschnallt und bei Starkregen mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs. Er kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.

Pressetext der Polizei:

Am Mittwoch, dem 26.07.2017, gegen 00.40 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit einem Pkw VW Golf die K2160 von Stetten am Heuchelberg in Richtung Schwaigern. Aus bislang unbekannten Gründen kam er, allein beteiligt, von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug. Der Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er diesen noch an der Unfallstelle erlag. Neben mehreren Polizeifahrzeugen, einem Notarzt und einem RTW waren die Freiwilligen Feuerwehren Schwaigern und Stetten mit fünf Fahrzeugen und rund 30 Kräften vor Ort. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Die K2160 ist, bis zum Abschluss der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat