Schwerer Crash in Mannheim-Sandhofen: VW Crafter rast in Kleinwagen - Fahrer wird schwer verletzt - Ampelanlage war abgeschaltet

©

Mannheim Sandhofen - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht auf Samstag gegen 01:00 Uhr im Mannheimer Stadtteil Sandhofen, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei, befuhr der Fahrer eines weißen VW Crafter die Spinnereistraße stadteinwärts in Mannheim-Sandhofen. An der Kreuzung zur Priebuser Straße hatte die Ampelanlage automatisch abgeschalten. Der Fahrer eines von rechts kommenden weißen Peugeot bog in die Spinnereistraße ab. Hierbei übersah er wohl aufgrund einer Unachtsamkeit den vorfahrtsberechtigten VW Crafter.

In der Folge kam es im Kreuzungsbereich zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der VW Crafter fuhr dem Kleinwagen ungebremst in die Fahrerseite, woraufhin dieser völlig eingedrückt wurde. Auch der VW Crafter wurde erheblich beschädigt. Die Airbags in den Unfallfahrzeugen öffneten sich ebenfalls.

Die Berufsfeuerwehr Mannheim rückte mit einem Rüstzug an, da zunächst nicht klar war ob der Fahrer im Kleinwagen eingeklemmt wurde. Glücklicherweise konnte dieser über die Beifahrerseite gerettet werden. Er musste mit schweren Verletzungen mit dem Rettungswagen und Notarzt in eine Klinik transportiert werden.

Die Berufsfeuerwehr Mannheim nahm zudem auslaufende Betriebsstoffe auf. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Die Polizei war zur Unfallaufnahme mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb