STUTTGART: Im Heslacher Tunnel kam es gegen 03:25 Uhr vor dem Tunnelportal an der Burgstallstraße in Fahrtrichtung Schattenring im Tunnel zu einem Verkehrsunfall. Eine junge Autofahrerin war mit ihrem Renault im Tunnel unterwegs als sie kurz vor dem Tunnelausgang mit einem Rad auf den Betonteiler gefahren ist. Dabei wurde das gesamte Fahrzeug angehoben und überschlug sich anschließend dank der Schwerkraft. Das Auto blieb daraufhin knapp 50m weiter auf dem Dach liegen. Die Insassen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der Tunnel musste halbseitig gesperrt werden.
Polizeitext:
Eine 21 Jahre alte Renault-Fahrerin hat sich am frühen Freitagmorgen (15.12.2017) im Heslacher Tunnel überschlagen, sie blieb unverletzt. Die 21-Jährige fuhr gegen 03.30 Uhr im Heslacher Tunnel Richtung Schattenring. Kurz vor Ende des Tunnels kam sie aus ungeklärter Ursache nach links, streifte ein Verkehrszeichen und fuhr mit den linken Rädern die dort beginnende, schräg aufsteigende Betontrennmauer hinauf. Dadurch überschlug sich der Twingo, er blieb rund 50 Meter weiter auf dem Dach liegen. Die Fahrerin konnte sich unverletzt aus dem Auto befreien. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 3.000 Euro.
Junge Autofahrerin fährt im Heslacher Tunnel auf Fahrbahnteiler: Renault überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen
©
Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat