Schwerer Unfall im Begegnungsverkehr auf der Buckelpiste fordert 2 Verletzte: VW Polo kracht in Ford Transit

©

Karlsruhe - Ein schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr ereignete sich auf der L602 zwischen Rußheim und Huttenheim am Montagabend. Zwei Personen wurden hierbei verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr der Fahrer eines blauen VW Polo gegen 17.30 Uhr die L602 von Philippsburg-Huttenheim in Richtung Dettenheim-Rußheim. Aufgrund der Straßenverhältnisse kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und geriet in den Grünstreifen. In der Folge verlor er die Kontrolle und krachte mit seinem Fahrzeug in einen entgegenkommenden Ford Transit.

Die L602 ist bei den Einheimischen auch als „Buckelpiste“ bekannt. Die Landstraße ist extrem kurvig, eng und uneben.

Beide Fahrzeuge wurden beim Zusammenstoß schwer beschädigt. Beim VW Polo wurden die Airbags ausgelöst und die Front total zerstört. Auch beim Ford Transit wurde ein Vorderrad nach hinten gerissen.

Beide Fahrer wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst vor Ort behandelt werden. Der Unfallverursacher erlitt ein Schleudertrauma und eine Verletzung am Arm. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und der örtlichen Notfallhilfe Philippsburg im Einsatz.

Die Polizei war mit drei Streifenwagen im Einsatz. Der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es entstand ein Sachschaden von ersten Schätzungen zu Folge, über 12.000 Euro.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb