Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf der K1067 zw. Aidlingen und Gärtringen (Kreis Böblingen)

Aus bislang unbekannter Ursache waren am Donnerstagnachmittag zwei Autos frontal zusammen gestoßen. Der 21-jährige Fahrer eines VW-Golf befuhr kurz vor drei Uhr die Kreisstraße 1067 von Gärtringen in Richtung Aidlingen als er gegen den entgegen kommenden Dacia Logan eines 48-jährigen Haiterbachers krachte. Beide Autofahrer saßen allein in ihren Fahrzeugen und mussten mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Zuvor war ein Notarzt mit einem Rettungshubschrauber an die Unfallstelle eingeflogen worden.

Warum sich tatsächlich der Zusammenstoß ereignet hatte, ist bislang unklar. Die ersten Zeugenaussagen und vorgefundenen Spuren an der Unfallstelle lassen noch keinen Schluss zu. Ein eingeschalteter Unfallgutachter soll hier Licht ins Dunkel bringen. Sowohl der Dacia als auch der Golf wurden bei dem Zusammenstoß völlig zerstört. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von mindestens 22.000 Euro. Das Umweltamt des Landratsamts Böblingen prüft noch die Erforderlichkeit, ob, wegen der ausgelaufenen Betriebsstoffe im Bereich der Unfallstelle Erdreich abgetragen werden muss. Außerdem war die Feuerwehr Aidlingen mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 20 Floriansjüngern im Einsatz.

Die Kreisstraße 1067 musste während der Bergungsarbeiten vollständig gesperrt werden. Eine Aufhebung der Vollsperrung ist zum jetzigen Zeitpunkt (16.45 Uhr) noch nicht absehbar.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb