Stadtbahn erfasst Arbeiter - tot

Zu einem tragischen Unfall mit einer tödlich verletzten Person kam es am Dienstagvormittag auf Gemarkung Ruit. Ein 63-jähriger Mann war zirka 200 Meter nach der Abendeckkreuzung mit Mäharbeiten im Gleisbett der Stadtbahn beschäftigt. Der 41-jährige Fahrer einer herannahenden U8, die aus Richtung Vaihingen kam, erkannte den Mann zu spät. Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung wurde der Arbeiter von der Bahn frontal erfasst und erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. Der Stadtbahnfahrer erlitt einen Schock. Während der Unfallaufnahme waren die Gleise in beiden Richtungen gesperrt. Zur genauen Klärung der Unfallursache hat die Verkehrspolizei Esslingen die Ermittlungen aufgenommen und einen Sachverständigen hinzugezogen. (Polizei Esslingen)

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb