Tödlicher Unfall - VW-Bus rast in Baustellenbagger

Auf der B 14 fuhr ein 55-jähriger Mann aus Böblingen mit seinem VW-Bus aus Richtung Herrenberg kommend in Richtung Böblingen. Zwischen Nufringen und Gärtringen fuhr er in die Baustellenabschrankung einer auf seinem Fahrstreifen eingerichteten und mit einer Ampel geregelten Straßenbaustelle. Unmittelbar dahinter prallte er gegen einen in der Baustelle abgestellten Bagger.

Der Aufprall war so heftig, dass der Böblinger in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Unklar ist derzeit, warum die Hinweisschilder auf die Baustelle, die blinkende Baustellenabschrankung und die Ampelregelung nicht beachtet worden waren.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger in die Ermittlungen einbezogen. Zur Bergung war die Feuerwehr aus Gärtringen mit zwei. Fahrzeugen und 15 Helfern und das DRK mit dem Notarzt eingesetzt. Zur Unfallaufnahme war die B 14 bis 00.30 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde durch die Polizei örtlich umgeleitet. Zu größeren Störungen kam es nicht.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb