BAB 8 - Gem. Stuttgart: Pkw von Anhänger geschleudert

LUDWIGSBURG (ots) - BAB 8 - Gem. Stuttgart: Pkw von Anhänger geschleudert Aus bislang noch...

Foto: 7aktuell.de | Sven Franz

LUDWIGSBURG (ots) - BAB 8 - Gem. Stuttgart: Pkw von Anhänger geschleudert

Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet ein mit einem Pkw beladener Anhänger am Mittwochnachmittag zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Möhringen ins Schlingern und überschlug sich.

Auf dem Anhänger wurde ein Seat transportiert, der dabei heruntergeschleudert wurde. Der 37 Jahre alte Fahrer eines Peugeot-Transporters war gegen 14:15 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen in Fahrtrichtung München unterwegs. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 37-Jährige den Transport mit einem Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen durchgeführt hatte, ohne im Besitz der dafür erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein.

Da an der Unfallstelle Betriebsstoffe ausgelaufen waren, rückte die Feuerwehr ebenfalls an die Unfallstelle aus. Die Unfallaufnahme, Bergungs- und Reinigungsarbeiten waren kurz vor 16:00 Uhr beendet, so dass die blockierten rechten und mittleren Fahrbahnen wieder frei gegeben werden konnten.

Quelle: 7aktuell.de | Sven Franz