Scheunenvollbrand in dicht bebauter Wohnsiedlung: 1 Feuerwehrmann verletzt - Feuerwerkskörper als Brandursache?

Östringen, Tiefenbach (ots) - Eine Scheune in der Hermannstraße in Östringen-Tiefenbach wurde am...

Foto: fgeier

Östringen, Tiefenbach (ots) - Eine Scheune in der Hermannstraße in Östringen-Tiefenbach wurde am Sonntagnachmittag um 14:30 Uhr ein Raub der Flammen. Zunächst befürchteten die Einsatzkräfte ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Wohngebäude, was jedoch von den zahlreichen Feuerwehrleuten am Einsatzort glücklicherweise verhindert werden konnte. Die Scheune brannte trotzdem nieder. Darin befanden sich lediglich wenige Möbelstücke, Fahrräder und Gartengeräte. Ein Feuerwehrmann zog sich bei den Löscharbeiten leichte Verletzungen zu. Der Gesamtschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Insgesamt waren rund 50 Kräfte mit 18 Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren Östringen, Zeutern, Langenbrücken, Mingolsheim, Weiher, Odenheim und Eichelberg am Brandort in Aktion. Als Rettungskräfte standen rund 25 Helfer des DRK gemeinsam mit einem Notarzt bereit. Da die Brandursache bislang noch ungeklärt ist, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, die Hinweise zum Brandausbruch bzw. der Brandursache geben könnten, sich telefonisch unter (0721) 666-5555 zu melden. (Polizei/ots)

Quelle: 7aktuell.de | Fabian Geier