Nach Rotlichtunfall - Auto wird nach Kreuzungscrash auf Stadtbahngleise geschleudert

PKW wird auf Gleise geschleudert an der Kreuzung Stuttgarter Straße und Höhenstraße in Fellbach ,...

Foto: 7aktuell.de | Sven Franz

Fellbach: Rote Ampel missachtet

Ein 36-jähriger Skoda-Fahrer befuhr am Montag gegen 16 Uhr die Stuttgarter Straße stadtauswärts. An der Einmündung zur Höhenstraße missachtete er die rote Ampel und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Ein 41-jähriger Audi-Fahrer fuhr von der Höhenstraße kommend in die Kreuzung ein und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Bei der Kollision wurde das Auto des 36-Jährigen auf die Gleise der angrenzenden U-Bahn geschleudert und kam dort zum Stehen. Der Bahnverkehr war deshalb für 30 Minuten blockiert. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. Der Schaden an den Autos beläuft sich auf ca. 15000 Euro. (pp aa)

Quelle: 7aktuell.de | Sven Franz