19-Jährige KTW-Fahrerin kommt in Gegenfahrbahn und kracht mit BMW zusammen

Am Dienstagmittag ereignete sich auf der Landstraße zwischen Murrhardt und Bartenbach ein...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

Sulzbach an der Murr: (ots) - Eine 19-jährige Fahrerin eines Krankentransportwagens befuhr am Dienstag gegen 12 Uhr auf der L 1066 zwischen Sulzbach und Murrhardt. Bei geradem Streckenverlauf kam sie aus unbekannten Gründen auf die linke Fahrspur und stieß dort mit einem entgegengekommenen 3er BMW zusammen. Der 81-jährige Autofahrer bremste vor dem Zusammenstoß noch fast bis zum Stillstand ab, konnte aber letztlich den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Hierbei wurde die Unfallverursacherin, ihre 18-jährige Mitfahrerin als auch der Autofahrer leicht verletzt. Alle drei wurden in ein Krankenhaus verbracht. Die Patientin im Krankenwagen blieb letztlich unverletzt, wurde aber auch vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Weil hierzu keine Rettungswägen mehr zur Verfügung standen, kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Unfallautos wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 23000 Euro. Weil zur Unfallaufnahme zeitweise die Fahrbahn gesperrt werden musste, kam es auch zu entsprechenden Störungen und Rückstaus. (pp aa)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer