Münchner KTW versucht unerlaubt zu wenden und Verunfallt mit Stadtbahn

Münchner KTW versucht unerlaubt zu wenden und Verunfallt mit Stadtbahn

Foto: 7aktuell.de | Sven Franz

STUTTGART-ZUFFENHAUSEN (ots) - Beim Zusammenstoß mit einer Stadtbahn ist am Dienstagnachmittag (15.01.2019) ein 29 Jahre alter Fahrer eines Krankentransportwagens leicht verletzt worden.

Der 29-Jährige fuhr gegen 13.20 Uhr die Ludwigsburger Straße entlang in Richtung Pragsattel.

An der Hohensteinstraße fuhr er trotz Wendeverbots nach links über die Gleise und stieß mit einer Stadtbahn der Linie U7, die in gleicher Richtung unterwegs war, zusammen.

Der 29-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle: 7aktuell.de | Sven Franz