Dachstuhlbrand in Weil im Schönbuch in einem Dachdeckerbetrieb

Dachstuhlbrand in Weil im Schönbuch in einem Dachdeckerbetrieb

Foto: 7aktuell.de | Sven Franz

WEIL IM SCHÖNBUCH (ots) - Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Dienstagabend gegen 17.00 Uhr in der Schaichhofstraße.

Gemeldet wurde dort zunächst ein Dachstuhlbrand. Rasch stellte es sich heraus, dass es sich um eine unbewohnte Lagerhalle handelte.

Die Feuerwehr brachte den Brand zügig unter Kontrolle. Der Brand war kurz nach 17.30 Uhr gelöscht.

Für die Dauer der gesamten Einsatzmaßnahmen musste die Schaichhofstraße allerdings für knapp zwei Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf 30.000 Euro. Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Vor Ort waren die Feuerwehr Weil im Schönbuch mit sieben Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften sowie die Feuerwehr Böblingen mit einem Fahrzeug und sieben Helfern. Der Rettungsdienst und der Ortsverein waren mit sechs Fahrzeugen und zwölf Helfern im Einsatz. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg war mit zwei Streifenbesatzungen im Einsatz.

Quelle: 7aktuell.de | Sven Franz