Dachstuhl mit Photovoltaikanlage im Vollbrand: Feuerwehr in Waldbronn im Großeinsatz - Schwierige und stundenlange Löscharbeiten

Ein Dachstuhlbrand in der Robert-Koch-Straße in Waldbronn-Busenbach, beschäftigte die Feuerwehren...

Foto: 7aktuell.de | Igor Igor

Ein Dachstuhlbrand in der Robert-Koch-Straße in Waldbronn-Busenbach, beschäftigte die Feuerwehren am Sonntag mehrere Stunden lang. Das Wohnhaus wurde durch den Brand komplett zerstört.

Am Sonntagnachmittag wurde der Feuerwehr gegen 14.45 Uhr ein Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus in Waldbronn-Busenbach gemeldet. Beim Eintreffen brannte der Dachstuhl mit einer Photovoltaikanlage in voller Ausdehnung.

Mit mehreren Rohren wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Auch die Drehleiter der Feuerwehr Karlsbad kam zum Einsatz. Das Feuer sei laut dem Pressesprecher der Feuerwehr des Landkreises Karlsruhe, Andreas Bimmler, im Bereich der Photovoltaikanlage ausgebrochen.

Die massive Brandbekämpfung brachte schließlich Erfolg und das Feuer konnte bekämpft werden. Die Nachlöscharbeiten werden sich allerdings noch bis in die späten Abendstunden hinziehen.

Die Feuerwehr Ettlingen wurde mit dem Abrollbehälter Atemschutz nachgefordert. Auch die Hubrettungsbühne der Berufsfeuerwehr Karlsruhe kam am Abend zum Einsatz. Verletzt wurde nach ersten Polizeiangaben zu Folge niemand.

Die Feuerwehren aus Waldbronn, Ettlingen und der Berufsfeuerwehr Karlsruhe waren im Großeinsatz. Der Rettungsdienst und die örtliche DRK Bereitschaft war ebenfalls zur Versorgung der Einsatzkräfte im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (7aktuell)

Quelle: 7aktuell.de | Igor Igor