Brand im Kinderzimmer einer Wohnung in Zuffenhausen

Stuttgart-Zuffenhausen (ots) Nach einem Zimmerbrand in einer Wohnung an der Ludwigsburger...

Foto: 7aktuell.de | David M. Skiba

Stuttgart-Zuffenhausen (ots)

Nach einem Zimmerbrand in einer Wohnung an der Ludwigsburger Straße sind am Montag (28.01.2019) vier Bewohner mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation vorsorglich in Krankenhäuser gebracht worden. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro, die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Gegen 17.45 Uhr drang Rauch aus einem Kinderzimmer. Nach Öffnen der Tür kam es offenbar zu einer Rauchgasexplosion, durch deren Wucht die Zimmertür aus der Verankerung gerissen wurde. Alle Bewohner konnten rechtzeitig die Wohnung verlassen. Dennoch wurden vier Personen im Alter von 12, 13, 18 und 40 Jahren vorsorglich zur ambulanten Untersuchung in Krankenhäuser gebracht. Dem bisherigen Ermittlungsstand brach das Feuer in dem Kinderzimmer aus, da eine Matratze an einem Heizköper angelehnt war.

Quelle: 7aktuell.de | David M. Skiba