Kellerbrand in Hotel - starker Rauch breitet sich im ganzen Haus bis in Wohnungen aus - zwei Rauchgas-Verletzte - kleiner Hund gerettet

STUTTGART-MÖHRINGEN: Gegen 15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem in einem Hotel gemeldeten Brand...

Foto: 7aktuell.de | Oskar Eyb

STUTTGART-MÖHRINGEN: Gegen 15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem in einem Hotel gemeldeten Brand gerufen. Es stellte sich heraus, dass es im Keller brennt. Mutmaßlich ist der Brand von einem Elektrogerät (Waschmaschine, Trockner) ausgegangen. Viel schwarzer Rauch zog durchs Haus und kam zu Fenstern im 1. und 2. Stock wieder raus.

Ersten Erkenntnissen nach gibt es zwei durch Rausgas Verletzte Bewohner. Derren kleiner Hund wurde auch in Sicherheit gebracht und von Einsatzkräften versorgt.

Polizei-Pressemeldung

Bei einem Kellerbrand in einem Haus an der Vaihinger Straße haben am Donnerstagnachmittag (13.06.2019) zwei Personen Rauchgasverletzungen erlitten. Rettungskräfte kümmerten sich um die 27-jährige Frau und den 28 Jahre alten Mann und brachten beide in Krankenhäuser. Auch ein Hund wurde vorsorglich zur Untersuchung in eine Tierklinik gebracht. Anwohner bemerkten gegen 14.50 Uhr aus dem Keller Flammen ausschlagen und alarmierten die Rettungskräfte. Feuerwehrleute löschten den Brand, der offensichtlich im Bereich eines Wäschetrockners ausgebrochen war. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an. Im Haus befindet sich eine Gaststätte mit Gästezimmern. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb