Baum auf Auto gekracht, Wetterleuchten über der Stadt, Regenmassen, Äste auf den Straßen. Sturmböen und extreme Regenfälle sorgen für viele Einsätze der Feuerwehren in BW

WAIBLINGEN: Sturmböen und Regenfälle sorgen für massive Einsätze der Feuerwehren. In Waiblingen...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

WAIBLINGEN: Sturmböen und massive Regenfälle sorgen für Einsätze der Feuerwehren. In Waiblingen krachte in der Dammstraße ein Baum auf ein Auto, die Feuerwehr musste mit Kettensägen arbeiten, um das Fahrzeug wieder zu befreien. In mehreren Straßen und auf Geh- sowie Fahrradwegen fielen Bäume und Äste um und blockierten die Wege und Durchfahrten. Einige Keller mussten ebenfalls ausgepumpt werden.

Auch im Kreis Ludwigsburg musste die Feuerwehr nahezu im Sekundentakt ausrücken. In der Neckarremser Straße in Remseck konnte eine Stromleitung auf den Dächern der Wohnhäuser den Regenmassen und dem Sturm nicht mehr standhalten und stürzte auf den Boden. Die Feuerwehr musste mit der Drehleiter und einem Techniker der Energieversorgung die Leitung trennen und die Gefahr beseitigen. Insgesamt wurden über hundert Einsätze im Raum Ludwigsburg abgearbeitet.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat