Eine Hochzeit in Corona-Zeiten: Vorgespräch, Standesamt, Corona-Wedding-Party - aufregende Tage mit viel Emotionen

Hochzeit Theresa und Florian

Foto: 7aktuell.de | Oskar Eyb

+++ Ausfürhliche Reportage-Dreh: Virtuell Nähe spüren – eine Hochzeit in Corona-Zeiten

  1. im Zimmer mit den eingelagerten Hochzeitsgegenständen und Spaziergang+++
  2. Beim Standesamt-Termin (innen und draußen)
  3. Bei den Überraschungspartys im Corona-Stil!
  4. Keine kirchliche Trauung – keine Hochzeitsfeier – der Standesamttermin unsicher. Ihre Enttäuschung darüber berichteten Theresa und Florian auf einem Spaziergang und inmitten ihrer selbst gebastelten Hochzeits-Deko in ihrem Hobbyraum vor ein paar Tagen.

    Jetzt findet der Standesamttermin doch statt. Ein kleiner Trost. Und ein großer Trost wie Freunde und Familie unter den gegebenen Corona-Bedingungen die beiden überraschen.

    Samstags dann doch etwas "Party" - als Überraschung:

    Los ging es gleich am frühen Morgen. Zunächst kam eine Nachricht per Chat, sie sollen sich bereit machen. Dann klingelte ein Freund an der Türe mit einer Überraschung. Es wird eine Video-Chat-Tour mit mehreren kleinen Stationen geben, die möglichst viele der 120 ursprünglich geladenen Gäste mitverfolgen können. Alles sollte im Freien geplant stattfinden, mit genügend Distanz und Corona-konform.

    Es sollte trotz Corona-Einschränkungen ein großer Tag werden. Neben dem Standesamt, wo drei Freunde mit Tröten und gebührendem Abstand zueinander auf die beiden warteten, was bereits unerwünscht war, standen vier weitere Stationen auf dem Tagesprogramm. Diese wurden mit dem Auto abgefahren. Selbstverständlich mit angebundenen Blechdosen. Erste Station war eine Garage, dekoriert mit einer Fußballfahne. Theresa und Florian sind große Fußballfans. Hier wurde der Tanz aus Pulp Fiction aufgeführt und ein Geschenkkorb überreicht.

    Weiter ging es in einen Hof zu einem Mini-Sektempfang und Musik. Daraufhin ging es in den Wald, da gab es Live-Blasmusik und eine Sandzeremonie. Letzte Station war das Dartheim, wo sich die beiden vor Jahren kennenlernten. Dort war ein Dart-Automat in die Türe gestellt. Gespielt wurde von draußen im Freien in Verbindung mit einem Quiz.

    Es war ein aufregender Tag mit viel Emotionen. Viele Tränen flossen. Gerne hätte man groß miteinander gefeiert und sich zur Gratulation herzlich umarmt, meinten Freunde und Familie. Trotzdem wird diese Hochzeit in unvergesslich und in schöner Erinnerung bleiben.

    Gedreht an drei Tagen. 30.3., 3.4. und 4.4.2020

    Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb