Polizei-Reiter kontrollieren Ausflugsgebiet Uracher Wasserfälle - Nach Ansturm letztes Wochenende ist Stadt nun besser gerüstet durch Parkplatz-Sperrungen und Polizei-Einsatz

Nachdem die Uracher Wasserfälle letztes Wochenende überrannt worden sind, werden in Bad Urach...

Foto: 7aktuell.de | Oskar Eyb

BAD URACH: Nachdem die Uracher Wasserfälle letztes Wochenende überrannt worden sind, werden in Bad Urach auch an diesem Wochenende, bei bestem Wetter, wieder viele Ausflügler erwartet. Um den Ansturm zu entzerren bzw zu verringern, hat die Stadt nun die Parkplätze verringert.

Die Polizeireiter aus Stuttgart sind mit Pferden im Einsatz, um das Gebiet um den Wasserfall mit Grillstellen und Wanderwegen zu kontrollieren. Der Wasserfallsteig beim Uracher Wasserfall ist wegen Corona-Vorsichtsmaßnahmen bereits komplett gesperrt worden. Die generelle Zugänglichkeit des Uracher Wasserfalls bleibt unter Beachtung der Abstandregeln weiterhin bestehen.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb