Polizei kontrolliert Kontaktsperre am Breitenauer See - Naherholungsgebiet am Sonntag gut besucht

Fotos sind nicht vom Breitenauer See (nur das Video): Fotos: Polizei kontroliert am Bikertreff...

Foto: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer

Landkreis Heilbronn: Erwartungsgemäß lockten vergangenes Wochenende strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad die Bürger in die Natur. Die Polizei war darauf vorbereitet und verstärkte im Stadt- und Landkreis Heilbronn die Präsenz an den Naherholungszielen wie Wartberg, Ehmetsklinge und vor allem am Breitenauer See.

Hier herrschte, gerade am Sonntagnachmittag, ein reger Besucherverkehr. Die meisten Bürger zeigten Verständnis für die angeordneten Einschränkungen und hielten sich an die Regeln. Nur wenige mussten ermahnt und auf die Regeln der Corona-Verordnung hingewiesen werden. Eine Anzeige musste weder am Samstag noch am Sonntag am Breitenauer See gefertigt werden.

Ein beliebtes Fotomotiv waren die zwei Polizeireiter, die am Breitenauer See hoch zu Roß unterwegs waren. Im gesamten Bereich des Polizeipräsidiums Heilbronns wurden am Samstag 46 Verstöße und am Sonntag 40 Verstöße gegen die Corona-Verordnung durch die Polizei geahndet. (Polizei)

Fotos von der Ehmetsklinge.

Quelle: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer