Nichts geht mehr beim Kaufland Zentralwarenlager in Möckmühl - Landwirte blockieren Kreisverkehre

Bauern blockieren Kaufland Zentralwarenlager - 150 Traktoren - LKW Stau - Kein Rad rollt mehr

Kilometerweiter LKW-Stau - Traktoren blockieren Zentrallager - unangemeldete Demo

Öhringen/ Neuenstadt am Kocher/ Möckmühl: Traktoren legen Zufahrt zu Logistikzentrum lahm Eine...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

Öhringen/ Neuenstadt am Kocher/ Möckmühl: Traktoren legen Zufahrt zu Logistikzentrum lahm

Eine nicht angemeldete Demonstration von Landwirten sorgte am Mittwochabend für erheblichen Rückstau vor einem Logistikzentrum in Möckmühl. Die Polizei konnte gegen 21.30 Uhr mehrere Traktorfahrer in Öhringen antreffen, die angaben, zu einer Demonstration nach Möckmühl zu fahren. Auch in Neuenstadt am Kocher trafen sich am Abend mehrere Landwirte, um sich mit ihren Traktoren auf den Weg nach Möckmühl zu machen.

Dort blockierten die landwirtschaftlichen Fahrzeuge unter anderem mehrere Kreisverkehre auf der Zufahrt zum Logistikzentrum einer Supermarktkette. Dies sorgte dafür, dass die anliefernden Lkw zunächst nicht an ihr Ziel gelangten und sich ein Rückstau fast bis zur Autobahn bildete. Nachdem die Traktor-Blockaden von der Polizei beseitigt worden waren, konnte der Verkehr kurzzeitig wieder bis zum Logistikzentrum fließen. Einige Demonstrationsteilnehmer ließen es sich dennoch nicht nehmen, zu Fuß zurückzukehren und mit etwa 50 Personen erneut einen Kreisverkehr an der Zufahrt zu blockieren.

Bis in die Nacht konnten dadurch keine Lkw mehr auf das Gelände des Logistikzentrums gelangen. Mehrere Polizeistreifen machten sich daraufhin auf den Weg nach Möckmühl, was die Protestierenden schließlich dazu brachte, den Kreisverkehr freizugeben. Gegen 3 Uhr konnten Zulieferer das Logistikgelände schließlich wieder erreichen. Insgesamt waren zwischen 100 und 120 Traktoren und ebenso viele Personen an der Demonstration beteiligt. Der Protest verlief friedlich. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald