Erstes Flugzeug in Stuttgart gestartet und gelandet! Flughafen nach Sanierung wieder in Betrieb - aber nur 5 statt 300 Flugzeuge! Baustelle auf Landebahn

Nach zweieinhalb Wochen Stillstand zur Sanierung der Start- und Landebahn nimmt der Flughafen Stuttgart seinen Betrieb wieder auf. Etwa ein Drittel der Stuttgarter Start- und Landebahn wird dieses Jahr für einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag erneuert. Trotz Corona laufen die Bauarbeiten laut Flughafen reibungslos.

Am Landesflughafen wird wieder gestartet und gelandet: Am heutigen Donnerstagmorgen um 7.05 Uhr hob nach 17 Tagen Pause mit der Eurowings-Maschine nach Berlin-Tegel der erste Passagierflug ab. Wegen des Verkehrseinbruchs durch die Corona-Pandemie war die Teilerneuerung der Start- und Landebahn vorgezogen worden, dazu musste diese für 17 Tage vollständig gesperrt werden. Ab jetzt kann parallel zu den Bauarbeiten auf der auf 1.965 Meter verkürzten Runway geflogen werden.

Erste Flugbewegungen am Donnerstag, 23.04.2020 Erster Start: Gegen 07:00 Eurowings EW2020 nach Berlin-Tegel Erste Landung gegen 07:20: Eurowings EH7046 aus Hamburg

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.