17-Jähriger in Badesee ertrunken, aufgefunden und wiederbelebt - Rettungsdienst und DLRG im Einsatz - Derzeit gilt noch das Badeverbot

Badeunfall im Breitenauer See Am Sonntag um 18.28 Uhr gingen bei Polizei und Rettungsleitstelle die ersten Anrufe ein, eine Person sei im Breitenauer See untergegangen und nicht wiederaufgetaucht.

Nachdem zunächst von einem Kind die Rede war, stellte sich später heraus, dass ein 17-jähriger Mann in der Badebucht, kurz vor der Badeinsel, im Wasser schwamm.

Zeugen auf der Badeinsel sahen dann, wie er von der Wasseroberfläche verschwand. Taucher unter den sofort alarmierten Rettungskräften konnten die Person aus dem Wasser retten.

Nach erfolgreichen Reanimationsmaßnahmen wurde der junge Mann in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren Löwenstein, Weinsberg und Heilbronn waren mit 39, die DLRG mit 31 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei sicherte die Unfallstelle mit drei Streifen und nahm Ermittlungen zum Unfallhergang auf. (Polizei)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.