Betrunkener rast mit vermutlich getunten Mustang durch Stuttgarter Innenstadt, verliert Kontrolle, kracht gegen Hauswand und zerstört mehrere geparkte Autos

- Vermutlich getunter Mustang - Anwohner berichteten von aufheulendem Motor, kurze Zeit später...

Foto: 7aktuell.de | Marc Gruber

STUTTGART: Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag (05.06.2020) kurz nach 23.00 Uhr auf der Hohenstaufenstraße ereignet hat, ist ein 52-jähriger Pkw-Fahrer leicht verletzt worden.

Der Sachschaden beträgt zirka 120.000 Euro. Der 52-Jährige befuhr mit seinem Ford Mustang die Hohenstaufenstraße aufwärts. Auf regennasser Fahrbahn kam er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, prallte gegen sechs am linken Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge und kam in der Folge an einer Hauswand zum Stillstand.

Insgesamt mussten fünf stark beschädigte Pkw abgeschleppt werden, darunter auch das Fahrzeug des Unfallverursachers. Der 52-Jährige wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Sein Führerschein wurde von der Polizei einbehalten. ( Pressemitteilung der Polizei Stuttgart: )

Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber