Drei Familienmitglieder tot in Wohnung aufgefunden - Kripo und Spurensicherung bei der Arbeit - Vermutlich Vater der Täter

Drei Mitglieder einer Familie sind am Freitagnachmitttag in einer Wohnung in einem...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

Drei Mitglieder einer Familie sind am Freitagnachmitttag in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Reutlingen-Sickenhausen tot aufgefunden worden. Bei den Toten handelt es sich um den 56-jährigen Familienvater, die 45-jährige Mutter und den 18-jährigen Sohn.

Die Polizei war von einem Angehörigen alarmiert worden, der sich Sorgen um die Familie gemacht hatte. Als die Beamten die Wohnung überprüften, fanden sie dort gegen 13.30 Uhr die Toten, die Verletzungen aufwiesen.

Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen ermitteln wegen des Verdachts eines innerfamiliären Tötungsdelikts und mutmaßlich anschließendem Suizid. Nach derzeitigem Stand ist von einer Familientragödie auszugehen. Hinweise auf weitere Beteiligte liegen nicht vor. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf des Geschehens, zur genauen Todesursache und zu den Hintergründen dauern noch an. Eine Obduktion soll hierüber weiteren Aufschluss geben. (ak)

Update 17.07.2020/17.57:

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Hintergründen und zum genauen Hergang sind auch aktuell noch im Gange. Zu konkreten Presseanfragen, ob der Vater für die Tat verantwortlich sei, ist folgendes zu sagen:

Darauf konzentrieren sich die Ermittlungen. Eine endgültige Bestätigung der bisherigen Ermittlungsergebnisse wird es erst nach Vorliegen des Obduktionsergebnisses geben, wofür wir um Verständnis bitten. Der Termin der Obduktion steht noch nicht fest.

Weitere Fragen, die ebenfalls immer wieder an uns herangetragen werden, insbesondere zu persönlichen Umständen und die Angehörigen betreffenden Details, werden aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht beantwortet.

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald