Streifenwagen kracht gegen Laternenmast - Anwohner wird aus dem Schlaf gerissen - letzte Woche hier schon Unfall

WENDLINGEN: (mb) Streifenwagen der Polizei schanzt über Kreisverkehr in der Ulmer Straße in...

Foto: 7aktuell.de | Moritz Bassermann

WENDLINGEN: (mb) Streifenwagen der Polizei schanzt über Kreisverkehr in der Ulmer Straße in Wendlingen, kracht kurz nach 3 Uhr gegen einen Laternenmast, der umgeknickt wird und im Vorgarten eines Privathauses landet. Gegen 4 Uhr morgens wird die Feuerwehr Wendlingen hinzugerufen, die mit drei Fahrzeugen vor Ort ist und ausgelaufene Betriebsmittel aufnimmt, die Einsatzstelle ausleuchtet und die beschädigte Laterne abflext und zerteilt.

Ein Anwohner, der von dem lauten Knall gegen 3:11 des Aufpralls aus dem Schlaf gerissen wurde, erzählt es habe letzte Woche schon an genau demselben Kreisverkehr schon einmal einen Unfall gegeben, bei dem ebenfalls ein PKW über den Kreisverkehr fuhr, jedoch die Flucht ergriff.

Über den Zustand der beteiligten Polizeibeamten liegen im Moment noch keine Informationen vor. Die Straße war offenbar trocken, unser Reporter musste aber sein Auto freikratzen.

Wie die Polizei am Montag Vormittag gegenüber 7aktuell bestätigte, handelte es sich nicht um eine Einsatzfahrt und keine Sonderfahrt.

Die Fahrerin des Streifenwagens ist 25 Jahre, der Beifahrer 27 Jahre alt. Beide blieben unverletzt. Der Sachschaden am Dienstfahrzeug beträgt ca. 25000 EURO.

Polizei-Pressemeldung

Am frühen Montagmorgen ist in der Ulmer Straße ein Streifenwagen verunglückt. Die Beamten befuhren mit einer Mercedes-Benz E-Klasse gegen 3.10 Uhr die Ulmer Straße in Fahrtrichtung Stadtmitte, als sie aus bislang unbekannter Ursache den Kreisverkehr an der Kirchheimer Straße überfuhren. Der Streifenwagen durchfuhr die Bepflanzung des Kreisverkehrs und kollidierte am gegenüberliegenden Fahrbahnrand mit einer Straßenlaterne.

Diese stürzte in ein Gartengrundstück und beschädigte eine Sichtschutzwand. Beide Fahrzeuginsassen blieben bei dem Unfall unverletzt. Die Straßenlaterne musste durch die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und acht Feuerwehrleuten vor Ort war, vollständig entfernt werden. An der Laterne und dem Sichtschutz entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Streifenwagen, an dem ein Schaden von etwa 25.000 Euro entstanden war, musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. (sm)

Quelle: 7aktuell.de | Moritz Bassermann