Landwirtschaftliches Gebäude im Vollbrand , mehrere Rinder verenden oder mussten gerettet werden- 1 Feuerwehrmann verletzt - Löscharbeiten bei eisigen Temperaturen

Amstetten - Scheune im Vollbrand Gegen 16.15 Uhr rückten die Einsatzkräfte in die Spitalstraße...

Foto: 7aktuell.de | Christina Schilling

POL-UL: (UL) Amstetten - Scheune brennt

Ein Großaufgebot der Feuerwehr löscht am Freitag einen Gebäudebrand in Amstetten.Gegen 16.15 Uhr rückten die Einsatzkräfte in die Spitalstraße aus. Dort stand eine Scheune in Flammen. In dem Gebäude befanden sich ungefähr 30 Rinder. Etwa die Hälfte wurde in Sicherheit gebracht. Einige von ihnen verendeten. Die Feuerwehr ist mit starken Kräften vor Ort, ein Feuerwehrmann wurde verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Die Schadenssumme kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Löscharbeiten werden wohl noch einige Zeit andauern.

Quelle: 7aktuell.de | Christina Schilling