Thermische Reaktion bei Entsorgung von Chemikalien in Filderstädter Firmengebäude: 4 Personen von Rettungsdienst behandelt - Feuerwehr im Einsatz

Großeinsatz in Filderstädter Firmengebäude

Foto: 7aktuell.de | Moritz Bassermann

Filderstadt (ES): Thermische Reaktion bei Entsorgung von Chemikalien

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Donnerstagvormittag zu einer Firma in der Heinrich-Hermann-Straße in Bonlanden ausgerückt. Dort war es gegen 11.25 Uhr beim Entsorgen von Chemikalien zu einer thermischen Reaktion gekommen. Vier zu diesem Zeitpunkt in der Nähe befindliche Mitarbeiter klagten über Atemwegsreizungen und wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht. Sie konnten anschließend bereits vor Ort wieder entlassen werden. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften angerückt war, kümmerte sich um das qualmende, zwischenzeitlich ins freie gebrachte Behältnis, aus dem keine Flüssigkeit ausgetreten war. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Vertreter der Gewerbeaufsicht des Landratsamts Esslingen waren ebenfalls vor Ort. (PP Reutlingen)

Quelle: 7aktuell.de | Moritz Bassermann